Newsmeldungen

Besuch an der nta Isny

07.04.2022

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der nta Isny und der AMETRAS vision GmbH fand am 04. April 2022 eine Vorstellung des Softwareunternehmens am Berufskolleg in Isny statt. Rund 50 Schüler und Schülerinnen aus dem ersten und zweiten Schuljahr des Fachbereichs Informatik sowie ihre Lehrkräfte waren eingeladen, in die Produktwelt der AMETRAS vision einzutauchen.

Ein lebhafter Vortrag entführte die Zuhörer in die Welt der Paketverteilung und Supply-Chain-Lösungen. Begeistert folgten die Schüler und Schülerinnen im Anschluss auch den detaillierten Ausführungen zwei ehemaliger nta Schüler. Diese berichteten aus ihrem Arbeitsalltag bei AMETRAS vision und konnten die Aufgaben im Bereich der Softwareentwicklung und des IT Supports sowie den Übergang von Berufskolleg in die Arbeitswelt bestens veranschaulichen.

Auch das Thema Jobeinstieg wurde thematisiert und AMETRAS vision kann sich bereits über die erste Bewerbung freuen. Ein Kennenlerngespräch ist bereits vereinbart.